Seit Monaten habe ich den Eindruck, dass sich so einiges aufdrängt. Viele Menschen reagieren mit erhöhter Emotionalität, fühlen sich gedanklich blockiert oder zeigen körperliche Symptome. Solche Phasen können angsteinflössend sein und zunächst irritieren. Während die einen Fluchttendenzen an den Tag legen, und sich möglichst oft und intensiv ablenken, neigen andere zur symptomatischen Behebung im Reparaturservice, indem sie auf das Unvollständige und Kaputte ein Pflaster kleben. Und dann sind da noch jene, welche ihre Gemütslage oder körperlichen Symptome als innerseelische Aufforderung zum Hinschauen verstehen, und das folglich auch tun.
Auch ich wähle bisweilen, je nach Intensität und äusseren Umständen, reflexartig eine der ersten beiden Strategien. Aus Erfahrung weiss ich jedoch, dass diese auf den ersten Blick zwar bequemer sind, langfristig aber deutlich mehr Energie brauchen, als wenn wir uns - möglichst direkt - für die Dritte entscheiden. Ich durfte irgendwann erkennen, dass in Zeiten in denen sich sehr viel aufdrängt, gleichwohl auch immer sehr viel Heilung möglich ist. Deshalb empfange ich sie mittlerweile mit offenen Armen und weichem Herzen; wohlwissend, dass die Zeit mal wieder reif ist, um Tieferliegendes zu lösen.
Schau zurück in dein Leben, wie oft du gehadert hast - und wie oft du eigentlich immer nur gegen deine eigenen Gefühle gekämpft hast. Schau, wie viel Kraft und Energie dich das gekostet hat. Was, wenn jetzt gerade der Augenblick ist - genau jetzt - in dem du wählst, diesen Kampf gegen dich selbst endlich loszulassen? Die Sonne wird aufgehen, und du willst wieder gegen irgendetwas kämpfen, wie immer, aber du tust es nicht. Denn sobald du Verbindung mit deinem wahren Wesen aufnimmst, und inmitten des täglichen Lebens ein grosses Gefühl von Ruhe und Frieden und einen weiten Raum in deinem Herzen entdeckst, wirst du transparent für das Licht, das immer scheint.
Und dann weisst du: Es gibt nichts, was du nicht sein kannst; es gibt nichts, was du nicht tun kannst; es gibt nichts, was du nicht haben kannst. Derzeit unterstützt uns nicht nur die physikalische, sondern inbesondere die kosmische Energie essenziell. Wer jetzt nicht nach Innen geht, geht leer aus. Also, worauf wartest du noch?